MissFusion Zeitreisender Threadstarter
Posts: 55
Rang: Fluxkompensator fluxuiert
|
Wo hört die Realität auf, und wo fängt die Fiktion an? Ich beschäftigte mich ja schon seit vielen Jahren mit Zeitreisen, Teleportation etc.
Es wird ja schon im 3.Teil deutlich, daß grosse Science-Fiction-Autoren die Idee zu großartigen Dingen hatten (Jules Verne), die später tatsächlich wahr wurden.
Vor einigen Jahren haben Wissenschaftler Lichtteilchen (oder sowas) tatsächlich in die Zukunft geschickt, es waren zwar nur Nanosekunden, aber es klappt tatsächlich, vielleicht war es auch Teleportation. Jedenfalls war das Teilchen kurze Zeit verschwunden und tauchte dann wieder auf.
Leider wird kaum in den Medien darüber berichtet, ist wahrscheinlich alles "Geheimsache".
Es ist ja auch so, daß die Zeit in großer Höhe langsamer vergeht, als auf dem Nuller-Meeresspiegel, und je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit auch.
Man müsste sich also in großer Höhe mit einer irrsinigen Geschwindigkeit fortbewegen, um die Zeit nicht nur langsamer vergehen zu lassen, sondern vielleicht sogar rückwärts zu drehen...man, das macht mich irre
Ich hatte auch im Traum die Idee, daß man Pulsare anzapfen müsste, um die entsprechende Energie für Überlichtgeschwindigkeit zu bekommen. Es wird zwar heute davon gesprochen, daß es nichts gibt, was schneller als das Licht ist, aber bis vor einigen Jahren dachte man auch, daß es nichts gibt, was kleiner als ein Atomkern ist.
Wenn man sich die Entwicklung der Wissenschaft der letzten 500 Jahre anschaut, haben wir gute Chancen noch viel unglaublichere Dinge zu entdecken.
Wenn man sich vorstellt, daß man jede Nacht beim Blick in den Sternenhimmel eigentlich in die Vergangenheit schaut, das Hubble-Teleskop 15 Milliarden Jahre weit gucken kann, also fast bis zum Urknall, wird man entweder wahnsinnig, oder ist voller Hoffnung, daß sich noch einiges ergeben wird, wovon viele heute nicht zu träumen wagen.
Huch, das war ein langer Beitrag, aber das ganze Thema ist sooo faszinierend, daß meine Freunde auch schon genervt sind, weil ich mich stundenlang darüber auslassen könnte...über Zeitreisen, die Relativitätstheorie, Wurmlöcher, Raum- und Zeitkrümmung und den ganzen Krempel
|