MissFusion Zeitreisender
Posts: 55
Rang: Fluxkompensator fluxuiert
|
@Goldie Wilson
Woher willst Du wissen, daß das Universum NICHT rotiert?
Angefangen vom kleinsten Atomkern, der rotiert und von seinen Elektronen umkreist wird, rotiert auch die Sonne, inklusive aller Planeten. Die Milchstrasse rotiert und alle anderen bekannten Galaxien auch. Auch die unbekannten Galaxien wären gut daran, zu rotieren, und sie tun es auch (immerhin sind es einige Milliarden oder mehr).
Rotation ist extrem wichtig im Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, auch in Dir rotiert alles...vom kleinsten Atomkern bis zu Galaxien, und diese rotieren sogar umeinander.
Warum sollte das Universum selbst von der Rotation ausgeschlossen sein?
Ich glaube, daß die Tatsache eine große Masse zu umkreisen (einen Stern, ein schwarzes Loch etc.) ÜBERHAUPT die Voraussetzung dafür ist, daß Zeit vergeht, daß man altert, der Joghurt im Kühlschrank vergammelt.
Würden das Universum, die Galaxien, die Sterne, die Planeten einfach aufhören zu rotieren (sich zu bewegen), würde auch die Zeit still stehen.
Die Uhren würden vielleicht weiter laufen, aber alles andere würde nicht altern, was gar nicht so toll sein würde, denn z.B. Milch würde nicht zum Käse reifen, das Samenkorn würde nie zur Ernte kommen etc.
|