tequilachef Zeitreisender
Posts: 14
Rang: Zeitleitung eingeschaltet
|
Tag an alle!
Also das MUSS ich jetzt mal einfach hier posten. In Amiland gab es jetzt so nen urgeilen Film im Kino, der da jetzt auf DVD rauskommt und der wohl hierzulande im spätherbst oder so anläuft. Der Film heisst "The Butterfly Effect", benannt nach dem satz der Chaos-Theorie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings (aha, der butterfly also) einen Orkan auf der anderen Seite der Erde hervorrufen kann (aja, hier steckt also der Effekt). Hauptrolle spielt Ashton Kutcher. Um gleich mal fragen zu beantworten: NEIN! keine komödie wie "Dude, where is my car?". das ist seine erste ernsthafte rolle, und ich muss sagen bravo! Ok soviel zu den rahmenbedingungen.
Mal so kurz zusammengefasst: Ein Mann etwa im alter von ashton kutcher entdeckt, dass er mit hilfe von tagebüchern, die er als therapie gegen zeitweise gedächtnislücken angefangen hat zu genau diesen zeitpunkten in der zeit zurückreisen kann, wo er seine gedächtnislücken hatte. nun beginnt er, die ganze scheisse die ihm, seinem freund, seiner angebeteten und deren bruder in ihrer kindheit passiert ist (totschlag und kinderpornos, um nur einige zu nennen) zu beeinflussen, um ihr aller leben in der gegenwart positiv zu verändern.
leider kommt es immer zu nebeneffekten, die seine bessere zukunft zu einer hölle auf erden machen. und wenn er dann versucht, das ganze wieder auszubügeln, kommt es in der neuen version der realität NOCH dicker. ich will nicht zuviel vorwegnehmen, aber die realität, in der ihn im knast schwule nazis zum oralsex zwingen wollen ist noch garnix!
dieser film ist ein paradebeispiel für einen film über alternative realitäten und die fatalen auswirkungen des herumwurschtelns in der zeitlinie. und wenn man solche filme mag und einmal seine vorstellung von zeitreisen per oder ähnlichem ablegen konnte kann man sich den film immer und immer wieder reintun!
|