Da Crispin Glover die Rolle des George McFly in den Fortsetzungen nicht mehr spielen wollte, wird diese Rolle später von Jeffrey Weissman gespielt. Bei der Rückkehr nach 1955 sieht man nochmals die Szene, wo George Biff niederschlägt. Es handelt sich hierbei um die Originalszene aus Teil I. Chrispin Glover hat daraufhin die Produktion auf Tantiemen verklagt und gewonnen! (» Fotos)
Zurück in die Zukunft I: Doc schickt seinen Hund "Einstein" eine Minute in die Zukunft. Die Uhr um seinen Hals und die, die Doc hat, stimmen absolut
überein. Daher sollte Einstein genau 60 Sekunden verschwunden sein, aber in Wirklichkeit ist er länger weg.
The Flash (Staffel 1, Folge 14): Die Wissenschaftler unterhalten sich über Zeitreisen. Cisco erwähnt dabei ZidZ. Detective West erwähnt, dass er den Film auch gesehen hat und Dr. Wells sagt "Doc Brown! Faszinierender Film."