Als Marty das Hill Valley des Jahres 1885 erreicht, kommt er an einem Bahnhof an. Dann läuft er in die Stadt, während die Kamera langsam über den Bahnhof hinweg schwebt und anschließend Marty in weiter Entfernung zeigt. Diese Szene wurde genauso aufgenommen, wie eine Szene in "Once Upon A Time In The West" (1969), als Jill an einer Bahn-Station ankommt.
Zurück in die Zukunft I: Im Diner 1955 steht eine Wurlitzer 1015 Jukebox, die Boxen auf dem Tisch sind "Seeburg Brand". Aber diese Kombination funktioniert nicht, da die Boxen von Seeburg für ihre 45-RPM-Jukeboxen hergestellt wurden und die Wurlitzer 1015 78-RPM-Boxen benötigt. (» Fotos)
Family Guy (Staffel 7, Folge 15): In einem Ausschnitt zu "Stand by Me" (der ebenfalls in den 1950er Jahren spielt) sagt Cleveland: "Was hältst Du von dem neuen Jungen an der Schule, Marty McFly? Er scheint wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein."