Teil II und III wurden ursprünglich als eine Fortsetzung mit dem Titel "Paradox" geschrieben. Aber es war zu teuer für einen Film. Deshalb gibt es nun 3 Teile (Infos)
Zurück in die Zukunft I: Als Marty und Doc beobachten, wie George in der Schule von seinen Mitschülern in den Hintern getreten wird, kommt im Hintergrund ein Mädchen in einem blauen Kleid die Treppe herunter. 10 Filmsekunden später kommt das gleiche Mädchen nocheinmal die Treppe herunter! Allgemein wiederholen sich die Statisten im Hintergrund dieser Szene mehrmals (» Fotos)
Der Tod steht ihr gut (1992): Goldie Hawn sagt in diesem Film, dass sie das Jugend-Elixier am 26. Oktober 1985 genommen hat. Genau das Datum, der ersten Zeitreise in ZidZ!