Laut Roman stellt Marty den DeLorean 1955 in der Garage seines unfertigen Elternhauses ab. Da es für die Produktion zu teuer gewesen wäre, die halbe Straße als Baustelle nachzubauen, versteckt Marty ihn im Film einfach hinter dem Werbeschild für die Straße.
Zurück in die Zukunft I: Der Brief, den Doc wieder zusammengeklebt hat, ist nicht identisch mit dem Brief, den Marty in Lou's Café 1955 geschrieben hat. Die Handschrift ist anders. Außerdem schrieb Marty 1955 "your friend" - 1985 ist "Friend" plötzlich großgeschrieben! Außerdem steht "terrible disaster" in einer Zeile. 1955 stand "terrible" noch in der Zeile über "disaster"! (» Fotos der Briefe)
Donnie Darko (2001): In diesem Film geht es im weitesten Sinne auch um Zeitreisen. Dort kommt der DeLorean auch zur Sprache und Donnie sagt zu seinem Phyiklehrer, dass er "... die Filme mag, und wie sie gemacht sind."