Marty McFly wurde ursprünglich nicht von Michael J. Fox, sondern von Eric Stoltz gespielt. Michael J. Fox war damals noch mit seinem Vertrag an "Family Ties" gebunden. Stoltz wirkte aber nicht überzeugend genug als Teenager. (» Fotos von Eric Stoltz in ZidZ!)
Zurück in die Zukunft I: Während Martys Auftritt beim Abschlussball, steht der Lautsprecher auf einer Pepsi-Cola-Kiste. Als Marty den Lautsprecher später umkickt, ist die Kiste verschwunden. (» Fotos)
Doctor Who (Staffel 6, Folge 8): Der Doctor steht mit einer Zeitung vom nächsten Tage vor seiner Zeitmaschine und versucht, das Gelesene mit der Realität in Einklang zu bringen. Kurz darauf taucht ein roter Sportwagen auf, der optisch etwas dem DeLorean ähnelt. Der in diesem Moment unterlegte Soundtrack erinnert auch stark an ZidZ.