In Docs Labor hängen 4 Fotos von Berühmten Wissenschaftlern: Sir Isaac Newton, einer der ersten richtigen Wissenschaftler; Benjamin Franklin, Entdecker der Elektrizität durch ein Gewitter; Thomas Edison, der Erfinder der modernen Elektrizitätswerke und Albert Einstein, der die Relativitätstheorie entwickelt hat. Moderne Physik, ein Blitzeinschlag, Energiegewinnung und Zeitreisen sind der Schlüssel der Geschichte.
Zurück in die Zukunft III: Als Doc sagt "Ich habe Benzin nachgefüllt...", geht der Schatten des Autokino-Gebäudes nur ein paar Zentimeter hinter den DeLorean. Aber kurz dananch, als Marty sagt "Hoverboard" (statt "Schwebedingsda"), geht der Schatten sogar bis zu Docs Auto. (» Fotos)
South Park (Staffel 8, Folge 6): Ein CNN Nachrichtensprecher sagt: "Mit dem Zeitreiseloch kann man nur in die Vergangenheit reisen - anders als in Filmen wie 'Zurück in die Zukunft' und 'Timemachine'."