Als Marty das Hill Valley des Jahres 1885 erreicht, kommt er an einem Bahnhof an. Dann läuft er in die Stadt, während die Kamera langsam über den Bahnhof hinweg schwebt und anschließend Marty in weiter Entfernung zeigt. Diese Szene wurde genauso aufgenommen, wie eine Szene in "Once Upon A Time In The West" (1969), als Jill an einer Bahn-Station ankommt.
Zurück in die Zukunft II: Auf der Straße wo Doc Marty den Koffer mit dem Geld zeigt, hat jeder der beiden mehrere Schatten aus verschiedenen Richtungen! Dabei gibt es dort gar keine Straßenbeleuchtung außer den Scheinwerfern an der Lyon-Estates-Werbetafel. Aber die Schatten kommen fast alle aus anderen Richtungen als von dort! Ein typisches Zeichen dafür, dass diese Szene in einem Studio gedreht wurde! (» Fotos)
21 Jump Street (2009): Channing Tatums Charakter Jenko sagt, nachdem er unter Drogeneinfluss die Schultafel vollgekritzelt hat "... wird mit einem Fluxkompensator beschossen".