Da Crispin Glover die Rolle des George McFly in den Fortsetzungen nicht mehr spielen wollte, wird diese Rolle später von Jeffrey Weissman gespielt. Bei der Rückkehr nach 1955 sieht man nochmals die Szene, wo George Biff niederschlägt. Es handelt sich hierbei um die Originalszene aus Teil I. Chrispin Glover hat daraufhin die Produktion auf Tantiemen verklagt und gewonnen! (» Fotos)
Zurück in die Zukunft I: Die Zeitanzeige beim Zeitreise-Experiment Nummer 1 müsste als Zielzeit den 26.10.1985, 01:21 Uhr anzeigen. Auf dem Display stehen allerdings ganz andere Zahlen... (» Foto)
Supernatural (Staffel 7, Folge 12): Um seinen Bruder in der Zukunft eine Nachricht zu hinterlassen hat Dean einen Gedankenblitz und sagt grinsend "Back to the Future Part 3" und hinterlässt Sam eine Nachricht an einem Ort von dem er weiss, dass Sam sich in 2012 dort aufhält.