In ZidZ II sieht sich Biff den Clint-Eastwood-Film "Für eine Handvoll Dollar" an. Dort benutzt Clint am Ende ein Stück Metall, um Ramons Schüsse abzuwehren. In ZidZ III nennt sich Marty Clint Eastwood und bewahrt sich ebenso mit einem Stück Metall vor dem erschossenwerden. (» Fotos)
Zurück in die Zukunft II: Die Kühlventilatoren auf der Rückseite des DeLoreans ändern ihre Farbe während des Filmes immer wieder zwischen Silber und Schwarz. Außerdem sind die schwarzen Ventilatoren kleiner und reichen nicht bis über die Rücklichter. Besonders deutlich sieht man es bei der Landung in der Seitengasse, wo Marty und Doc Jeniffer lassen. Hier sieht man übrigens in der Rückansicht ein Modell und anschließend das Original. Vielleicht waren die Farben beim Modell einfach falsch.
Donnie Darko (2001): In diesem Film geht es im weitesten Sinne auch um Zeitreisen. Dort kommt der DeLorean auch zur Sprache und Donnie sagt zu seinem Phyiklehrer, dass er "... die Filme mag, und wie sie gemacht sind."