Dass Doc in der Nebenstraße 2015 sein Gesicht "abzieht" und sich 20-30 Jahre jünger präsentiert, wurde gemacht, damit Christopher Lloyd nicht die gesamten Fortsetzungen eine Maske tragen musste. In Teil I ist er ja hauptsächlich als 35-jähriger Doc Brown zu sehen.
Zurück in die Zukunft II: Auf der Straße wo Doc Marty den Koffer mit dem Geld zeigt, hat jeder der beiden mehrere Schatten aus verschiedenen Richtungen! Dabei gibt es dort gar keine Straßenbeleuchtung außer den Scheinwerfern an der Lyon-Estates-Werbetafel. Aber die Schatten kommen fast alle aus anderen Richtungen als von dort! Ein typisches Zeichen dafür, dass diese Szene in einem Studio gedreht wurde! (» Fotos)
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003): Der erste Satz, der in diesem Film fällt ist: "Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied". Das selbe sagt Doc am Ende von ZidZ III.