Die Rolle von Doc sollte ursprünglich von einem anderen Schauspieler gespielt werden. John Lithgow, bei uns bekannt aus der Serie "Hinter'm Mond gleich links", spielte auch schon an der Seite von Christopher Lloyd in "The Adventures Of Buckaroo Banzai Across The 8th Dimension" einen verrückten Wissenschaftler(!), Lloyd einen Außerirdischen. (» Fotos)
Zurück in die Zukunft II: Bevor Marty "Wild Gunmen" im "Café der 80er Jahre" spielt, wirft er sein Basecap auf den Automaten. In einer späteren Szene ist das Cap verschwunden. Außerdem ist er 2 m vom Gerät entfernt, als er beginnt mit den Kindern zu reden. In der nächsten Einstellung steht er unmittelbar davor.
Family Guy (Staffel 7, Folge 15): In einem Ausschnitt zu "Stand by Me" (der ebenfalls in den 1950er Jahren spielt) sagt Cleveland: "Was hältst Du von dem neuen Jungen an der Schule, Marty McFly? Er scheint wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein."