Die Idee der Zeitmaschine hat sich während der Entwicklungszeit von ZidZ mehrfach geändert: Zuerst war sie eine Laser-Vorrichtung, die in einem Zimmer aufgebaut war. Später sollte es ein Kühlschrank sein. Robert Zemeckis sagte in einem Interview, dass sie diese Idee verworfen haben, da man befürchtete, dass Kinder anschließend in den Kühlschrank klettern und ersticken könnten.
Zurück in die Zukunft I: Obwohl der DeLorean oft von den Schüssen der Libyer getroffen wird, zeigt er später keinerlei Einschusslöcher. Da konnte ein Indianerpfeil in Teil III schon mehr anrichten.
Mein Vater ist ein Außerirdischer (Staffel 1, Folge 20): Evie leidet für 48 Stunden an den anterianischen Pocken und hält deswegen solange die Zeit an. In der Zwischenzeit vertreiben sich Evie, Onkel Beano und Donna die Zeit mit Pantomime und Beano pantomiert ZidZ.