Zu Beginn des ersten Teiles sieht man eine Uhr, an deren Zeiger ein Mann hängt. Hierbei handelt es sich um die Darstellung einer berühmte Filmszene mit Harold Lloyd ("Safety Last", 1923). In dieser Szene hängt Harold Lloyd eben an dem Zeiger einer Uhr und dreht dort seine Runden... - die Anspielung von Harold Lloyd auf Christopher Lloyd, der später als Doc ebenfalls an einer Uhr hängen wird... (» Foto der Szene)
Zurück in die Zukunft II: Als Doc die Autotür öffnet, ist sein Knie bereits nass! Ein Zeichen dafür, dass die Szene schon ein paar Mal wiederholt wurde. (» Foto)
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003): Der erste Satz, der in diesem Film fällt ist: "Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied". Das selbe sagt Doc am Ende von ZidZ III.