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[ Seiten: 1 2 ]

06.08.2003, 14:03 Uhr läuft nicht
corrado63
Zeitreisender


Posts: 103
Rang:
88 MpH erreicht

GrandmasterA schrieb: Also, ich hab vor ca. 1 Jahr mal ein eigenes ZidZ III Onlinespiel gebastelt.

ich habs mal runtergeladen. hab ne brandaktuelle xp installation.. läuft leider nix

sehe nur ein graues spielfeld....

ciao
corrado


(Dieser Beitrag wurde am 06.08.2003, 15:44 Uhr von Brain editiert.)
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06.08.2003, 15:46 Uhr Ebenso
Brain (Moderator)
ist stiller Sportfreund


Posts: 183
Rang:
auf Zeitreise

corrado63 schrieb:
ich habs mal runtergeladen. [...] sehe nur ein graues spielfeld....


Ja, das geht mir genauso, obwohl ich es - wie gefordert - offline gespielt habe.
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06.08.2003, 19:46 Uhr Hmmmm
GrandmasterA (Admin)
Wissensch.. äh Hufschmied


Posts: 4049
Rang:
Zeitreise-Fanatiker

corrado63 schrieb: ich habs mal runtergeladen. hab ne brandaktuelle xp installation.. läuft leider nix...

Was meine Meinung über XP bestätigt
Also bei mir auf Win98 läuft alles bestens... und soweit ich weiss bei anderen auch... Vielleicht liegts aber auch am Browser... Java-Classes muss er jedenfalls verarbeiten können
Genauere Ferndiagnosen kann ich leider auch nicht stellen...
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06.08.2003, 20:04 Uhr hab xp...
OOTzHooz
Wishmaster


Posts: 20
Rang:
Fluxkompensator fluxuiert

... und es funktioniert bei mir,kann also nicht an xp liegen
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07.08.2003, 18:17 Uhr =>
n000g (Moderator)
Es ist nur ein Film.


Posts: 1244
Rang:
Profi-Zeitreisender

xp hat per default keine java virtual machine, die muss man erst runterladen bei microsoft oder sun. :)


(Dieser Beitrag wurde am 21.09.2003, 17:03 Uhr von n000g editiert.)
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09.08.2003, 10:03 Uhr hä?
OOTzHooz
Wishmaster


Posts: 20
Rang:
Fluxkompensator fluxuiert

was zum geier ist sun? ich wüsste nich,dass ich mir java runtergeladen hab...

GrandmasterA: Versuch's einfach mal bei http://www.sun.com - Bitte keine weiteren technischen Fragen in diesen Thread... sowas kann man auch per PM untereinander abklären... Hier geht's um selbstgemachte ZidZ-Spiele, nicht um Windows-Plugins.


(Dieser Beitrag wurde am 09.08.2003, 13:12 Uhr von GrandmasterA editiert.)
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21.09.2003, 00:15 Uhr ZIDZ Traumspiel
Turboscout
Peanut-Butter-Jelly-Boy


Posts: 43
Rang:
Fluxkompensator fluxuiert

GrandmasterA: Ich habe die folgenden 3 Beiträge in diesen Thread verschoben, da es zum selben Thema ist (der schöne rote Hinweis beim Posten neuer Threads soll übrigens gelesen werden!)...

Hach ja ...
Wir leben ja momentan in einer Zeit in der Spiele ja ziemlich ausgereift sind und da wäre es doch denkbar auch ein neues ZIDZ Spiel auf den Markt zu bringen was die ganze Trilogie beinhaltet !!!
Ihr könnt hier jetzt eure Vorschläge einfügen :

Wie soll das Spiel aussehen ?!?
Soll man den DeLorean fahren können ?!?
Sollte man aus Martys oder aus Docs Sicht spielen ?!?

Fragen über Fragen ...

Ihr seid gefragt !!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
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21.09.2003, 04:44 Uhr Dream Game
Ormau
Must Fight


Posts: 221
Rang:
auf Zeitreise

Ich sag da nur: "Wir wollen ALLES können"

- Hoverboard jagt.. aber nicht als mission, sondern für zwischendurch , wenns mal stunk gibt

- man sollte hinreisen können wo man will. Zu jeder JahresZahl ein anderes Design.

- Eine Mission gibt es alle mal!... man hat ja kein wirkliches Zeitlimmit, ich hasse Games mit GameOver.
wenn man es verbockt hat, muss man sich eben in seinen Delorean setzen und das nochmal erleben. Und dann sieht man sich eben 2-4 mal in einrt Mission

- hmm, jaa.. und hier und da kommt mal Biff oder wie er dann gerad heißt
und unterwegs ist natürlich nur Marty.. Doc hilft ihm nur etwas über Funk.

- Clara würde ich aus dem Spiel (sowie aus dem 3.Film *g*) weglassen.
Das Thema heißt doch Traumspiel, oder ?

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21.09.2003, 11:12 Uhr Oh ja...
tkotw

Posts: 506
Rang:
Profi-Zeitreisender

Ich wäre auch ein Fan eines Spiels. Vor allem Missionen mit DeLorean und Hoverboard fänd ich stark !

tkotw


(Dieser Beitrag wurde am 21.09.2003, 12:59 Uhr von GrandmasterA editiert.)
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21.09.2003, 17:03 Uhr All programers are optimists.
n000g (Moderator)
Es ist nur ein Film.


Posts: 1244
Rang:
Profi-Zeitreisender

rpg maker...sowas ist doch automatisch schon schrott...wie der klick & play baukasten, von früher..

nein, wenn dann müsste es schon eine mod zu irgendeinem spiel sein.

aber wie gesagt: eine mod allein ist mehr arbeit, als die meisten hier wohl denken.

ich habe schon jede menge vielversprechender mods gesehen, bei denen die leute nach einigen monaten entgültig die lust verloren haben. da kamen dann oft wochen/monate lang garnichts insachen news, dann ein "ja, wir leben noch", und noch ein paar monate später war die homepage ganz weg..

eine mod ist wirklich nicht mal eben gemacht. bei einem ego shooter wie counter-strike zum beispiel. da müssen 3d modelle erstellt werden. und zwar viele. da gibts die player models. die müssen dann auch noch animiert werden. dann waffen models. für jede von rund 15 waffen drei versionen: mit der linken hand gehalten, mit der rechten hand gehalten, und dann nochmal, wie die waffe in der eigentlichen spielwelt erscheinen soll. dafür braucht man teure 3d software (ich rede von vierstelligen beträgen).
apropos spielwelt: maps müssen her. erstmal braucht man ein paar ideen. dann müssen die umgesetzt werden. dann braucht man texturen, wer will schon durch eine wüste ohne sand laufen?
getestet werden muss am laufenden band: wie spielt sich die map? was ist schlecht/gut, und warum? dabei müssen noch auf viele versteckte "kleinigkeiten" achten, hier will ich nicht zu sehr ins detail gehen (thewall.de geht)..
sound braucht man natürlich auch noch. fahrzeuge, umgebung, sprache, waffen...
bei einem bttf mod kämen noch story und einige andere dinge hinzu.

bedenkt all das, bevor ihr freudig am posten seid.
tut mir leid, aber ich bezweifle ernsthaft, das es in allzunaher zukunft eine bttf mod/spiel/wasauchimmer geben wird.
ich würde mich allerdings gerne vom gegenteil überzeugen lassen..
jedoch, wie gesagt, überlegt euch erstmal, was ihr WIRKLICH tun KÖNNT, und WOLLT, bevor ihr postet..;)


(Dieser Beitrag wurde am 24.09.2003, 14:52 Uhr von n000g editiert.)
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28.09.2003, 13:17 Uhr Gut programmieren?!
Martyfox (gesperrt)

Posts: 92
Rang:
88 MpH erreicht

Bender_007 schrieb:kann jemand von euch richtig gut programmieren?
Vielleicht ist es nicht perfekt aber ich habe schon einige Erfahrung
mit QBasic (DOS) gemacht.Also ZidZ.com könte doch auch ma miteinigen die 3 Filmein Programmiersprache umstetzen oder?
Ich wär dabei!
Hab selber schon eine kleine DEMO Version!
>>Zum Download

Edit:Vielleicht mit 3d Game Studio?das 3D Modell (DeLorean) aus Nfs 4 könnte die Grundlage für das Game sein!Ich könnte mich um 3d Modell dann kümmern!

bye
MARTYFOX


(Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004, 18:24 Uhr von Martyfox editiert.)
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28.09.2003, 14:38 Uhr Ähm...
GrandmasterA (Admin)
Wissensch.. äh Hufschmied


Posts: 4049
Rang:
Zeitreise-Fanatiker

Martyfox schrieb: Also ZidZ.com könte doch auch ma miteinigen die 3 Filmein Programmiersprache umstetzen oder?
Ich wär dabei!


Was heisst "ZidZ.com könnte..."?
Ich habe weder Programmierkenntnisse noch wirkliches Interesse daran, ein Spiel zu programmieren...

Wenn jemand von Euch ein gutes Spiel programmieren möchte und dieses dann hier im Downloadbereich sehen möchte, steht dem nichts im Weg. Vorausgesetzt es ist wirklich ein Spiel, dessen Präsentation sich lohnt! Wenn's ein Frage-Antwort Spiel im Schwierigkeitsgrad 0-1 (von 100) ist, dann aber 10 MB braucht, ist mir der Webspace evtl. etwas zu schade...
Über alles andere lässt sich reden.

Mitprogrammieren werde ich ("ZidZ.com" ) aus mangelndem eigenen Interesse jedoch nicht
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29.09.2003, 01:47 Uhr C:/DOS C:/DOS/RUN RUN DOS RUN
n000g (Moderator)
Es ist nur ein Film.


Posts: 1244
Rang:
Profi-Zeitreisender

"'aaaaaach...kein mensch 'ört mir zu..." - janosz poha, ghostbusters 2


wie auch immer: qbasic ist tot. seit 1998 ungefähr hab ich nichts brauchbares mehr in qbasic gesehen. *g* qbasic reisst heute wirklich keinen mehr vom hocker. echt net..

das 3d gamestudio hab ich mal gesehen...afaik konnte das (seit JAHREN veraltete) ding nur sprites: soviel zu 3d models...^^

die die immernoch unbedingt ein spiel wollen: lest meinen voranstehenden beitrag halt nochmal. *g* und nochmal. *g* und nochmal..*g* bis er wirklich sitzt. *g*


(Dieser Beitrag wurde am 29.09.2003, 01:59 Uhr von n000g editiert.)
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02.10.2003, 16:21 Uhr QBasic ist nicht veraltet
Martyfox (gesperrt)

Posts: 92
Rang:
88 MpH erreicht

1.Ich hab nie behauptet das das mit QBasic Programmiert werden solte!
2.Schau doch mal in den Download bereich von QBasic.de!

http://www.qbasic.de
Da ist sogar ein (mehr od. Weniger guter " 3d " Action Scooter!


bye
Martyfox

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02.10.2003, 19:44 Uhr As I said before, I never repeat myself.
n000g (Moderator)
Es ist nur ein Film.


Posts: 1244
Rang:
Profi-Zeitreisender

jaja, 3d in qb is allerdings alt und - wie gesagt - reisst heute niemanden mehr vom hocker.

leute die heute noch in qb programmieren machen das nur noch aus spass an der freud, denn es ist einfach nicht möglich damit etwas zu programmieren, was heute noch in irgendeiner form brauchbar wäre, und noch nicht in einer kompliierten 32 bit version vorliegt, die 20 mal so stabil und schneller läuft.
versuch mal directx oder opengl unter qb anzusteuern. viel spass.
ich weiss nichtmal sicher ob es noch eine version von qb gibt, die unter einem aktuellen nt kernel noch stabil läuft..

wie gesagt. als spielzeug mag qb noch was taugen, aber das wars auch.
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21.01.2004, 17:33 Uhr worauf warten wir
Bender_007
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 33
Rang:
Fluxkompensator fluxuiert

am besten wir machen es mit dem 3d gamestudio,hier schaut mal


http://www.3dgamestudio.com

und helfen könnte uns der typ mit der vc mod oder

Mfg Bender
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30.04.2004, 22:34 Uhr BTTF-Adventure-Game
mikehawk
Zeitreisender


Posts: 1
Rang:
Zeitleitung eingeschaltet

Hi leute,

ich weiß ja nicht, wer sich auf ein BTTF-Computer-Spiel freuen würde, also ich allemal.
Ich plane, ein Adventure á la Sam & Max zu machen. Der Vorteil: Es ist relativ leicht, Grafiken für solche Spiele zu erstellen, da die Grafik eh schon veraltet aussieht .
Ich werde folgende Programme für das Spiel benutzen:
1. den AGS, ein Adventure-Mach-Kit.
2. PhotoPaint 10 (für bestimmte Effekte)
3. Das gute, alte MS Paint (für die Charaktere)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das alleine schaffe. Ich hatte schon einige Projekte vorher, immer allein, immer abgebrochen. Vielleicht kennt sich einer hier mit Pixelgrafiken aus, und hat lust, mir bei diesem Projekt zu helfen.

Die Story ist für mich klar. Aber ich muss mir noch einen Weg ausdenken, weshalb der Delorean wieder da ist, ich mag die Zeitlokomotive nicht . Außerdem ist mir Doc Brown's Familie (Clara & Kinder) unsymphatisch. Naja. Vielleicht hat die Story wieder was mit einer alternativen Zeitlinie zu tun... Der gedanke ist gut...
Aber ich werde mich anstrengen, der Community wegen!!!

P.S Eine Grafik von Marty hab ich bereits. Sieht noch nicht optimal aus, besonders das Gesicht (Vorher sah Marty aus wie Tony Hawk...). Werde das Bild bei der nächsten Gelegenheit es mal uploaden.

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05.05.2004, 18:13 Uhr Super klasse
Bender_007
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 33
Rang:
Fluxkompensator fluxuiert

Also ehrlich ich finde es gut das du das machst.
Dein Problem ist einfach zu lösen,Dock kommt wieder um noch einmal mit Marty etwas zu klären !!! Was genau ist deine sache.Da die Lockomotive zu gross für so was ist verstaut er sich in seiner alten Wohnung (schuppen)und bittet dich teile zu besorgen (ein erster Auftrag )

dann nach einiegen Tagen steht ein neuer Delorean da

Wenn du willst das ich dir Helfe dann kann ich dir aber nur beim Drebuch helfen mehr kann ich nicht sorry.Melde dich einfach
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