n000g (Moderator) Es ist nur ein Film.
Posts: 1239
Rang: Profi-Zeitreisender
|
die hellere version hat eine total übersteuerte gamma.
die dunklere ist definitiv die bessere, auch wenn die heller subjektiv besser aussehen mag, eben weil sie heller ist. (licht macht, in fact, glücklich.)
beachtet aber bitte, das man die dunklere version zumindest mit den meisten software dvd playern (kenn mich bei den standalones net aus, sorry) ohne probleme auf das niveau der helleren bringen kann, jedoch, wenn das bild so wie bei der helleren schon auf der dvd ist, nicht wieder zurück. also schon, aber die details wie uhrzeiger und so, sind dann trotzdem immernoch weg.
die untere ist also definitiv die bessere.
und das mit dem layerwechsel halte ich für unglaubwürdig, da der layerwechsel die daten nicht beeinflusst, nur die latenz kurzfristig erhöt.
trotzdem könnt ihr ja mal nen link posten, zu dem thread, das ich da auch mit lesen kann...oder hab ich den jetzt übersehen?
ihr müsst halt dran denken, das es damals beim drehen nicht wirklich so hell war, wie auf den hellen bildern. aber nachträglich die gamma erhöhen bringt auch nichts, weils zu lasten der details geht...und die sind nicht wiederherstellbar.
|