Jey_Bee Zeitreisender
Posts: 8
Rang: Zeitleitung eingeschaltet
|
Also selbst die "Wissenschaftler" sind sich eigendlich nicht im klaren, ob Zeitreisen "theoretisch" oder "praktisch" möglich währen.
Und unsere bisherige Intelligenz sagt uns eigendlcih im Endefekt, das Zeitreisen unmöglich sein "muss" !!
Die Gründe sind im Laufe der Diskusion hier ja nun in Wenigen Worten zusammengefast gefallen.
Paradoxon.
Was passiert wenn ich meine Mutter in der Vergangenheit töte.
Paralelwelten/Verschieden Zeitlinien.
Einzigste Möglichkeit ohne Paradoxen durch die "Zeit" zu reisen.
Schicksal.
Genaugenommen muss unser Handeln ja theoretisch präzise vorgeschrieben sein, denn der Grossteil der Diskusion beläuft sich auf das Reisen in die Vergangenheit, und deren "änderung"
Die Zukunft ist meist "ungeschrieben", aber genaugenommen gilt das gleiche für die Menschen in der Vergangenheit!
Beschränkter Glaube.
Warum sind wir so naiv, und "wollen" an die Zeitreise glauben, nicht aber das damit "zwingend" verbundene Schilksal, also das unser Weg in die Zukunft doch schon geschrieben ist? Also das "unsere" Gegenwart die "richtige" ist? Denn für die Menschen in der Zukunft, die vieleicht mal eine Zeitmaschiene bauen, leben "Wir" in der Vergangenheit.
Beweise!!!
Ausgehend der letzten beiden Argumente, müsten uns doch schon längst mal Zeitreisende besucht haben? Wenn ja können oder haben Sie es beiwiesen?
Gefahr!
Zu gute letzt, währe die Möglichkeit der Zeitreise (egal welchle Zeitreisetheorie), die vermutlich mächtigste Waffe des Universums!!
Was in jedem Fall der wichtigste Grund ist, das Zeitreisen nicht erfunden/entdeckt werden DARF!
All dies sind Argumente die GEGEN das Zeitreisen sprechen!
Einzigstes wirklich einfaches verständliches Beispiel FÜR die Zeitreise ist von Einstein selbst. Allerdings, hat er dieses Beispiel der Relativitätstheorie "eigendlich" als Beweis benutzt, um der "Geschwingkeit" ein "absolutum zu geben. (Welches in der Theorie ebenfalls ebenso simpel wiedersprochen wurde)
Einstein sagte einmal, das die Lichtgeschwindigkeit = 299792,458 km/h die Absolute höchstgeschwindigkeit von Materie ist (Licht)
Grund (Theoretisch):
Angenommen Wir sehen eine Uhr (mit Sekundenzeiger zur besseren veranscheulichung) und würden uns mit Lichtgeschwindigkeit von selbiger entfernen, so würde/dürfte sich der Sekundenzeiger nicht mehr bewegen, da das Licht nicht mehr schnell genug hinterher käme um die "veränderung" Wahrzunehmen.
Würden wir uns nun also schneller als das Licht bewegen, müsste sich der Sekundenzeiger sogar "rückwärts" bewegen, da wir dann noch die "alten", bereits an uns verbeige"fahrenden" Bilder des Zeigers sehen würden. Was also eine art "Zeitreise" in die Vergangenheit bedeuten würde. Somit laut Einstein ein (Uhren)Paradoxon!! (Paradoxon = für unsere Begriffe Unmöglich.)
Wiederspruch
Einstein wurde mit folgenem Argument wiedersprochen:
Was währe wenn ein Zug mit EXAKTER Lichtgeschwindigkeit reisen würde, und der Mensch vom hinteren Ende des Zuges richtig Zugspitze gehen würde? In diesem moment, währe er also minimal schneller als das Licht!?
Aus diesen alten Theorien ergeben sich wieder vollkommen neue Diskusionspunkte und eine weiteren Zeitreise Theorie!
Rückwärts laufende Zeit!!
Welche das Zeitreisen von Organischer Materie dann aber nur mit einer "rückentwicklung" (Zeit läuft rückwärts) möglich machen würde.
Weitere mal in den Raumgestellte Theorien, ist das REISEN in der Zeit nicht möglich sind (Aus genannten Gründen), wohl aber der "BLICK" durch die Zeit. Welche aber von ähnlich fatalen Auswirkungen sein "könnten/würden".
Das jüngste Beispiel für diese Theorie dürfte wohl der Film "Paycheck" sein. Blick in die vergangenheit, würde somit absolut ohne Folgen sein. In die Zukunft um so fataler! Da hier dann auch wieder die Theorie des Schicksals greifen würde. Und das Paradoxon eine andere Richtung.
Angenommen ich sehe in einer Zeit"guck"maschiene, wie ich einen tödlichen Autounfall haben werde. Also werde ich selbigen schlicht mit dem Wissen verhindern. Wie aber kann ich dieses Geschehen (Wissen) gesehen haben??
Von dem Thema kann man echt Kopfschmerzen bekommen!
(Dieser Beitrag wurde am 01.03.2004, 02:11 Uhr von Jey_Bee editiert.)
|