Mallory Zeitreisender
Posts: 95
Rang: 88 MpH erreicht
|
Als ich das erste Mal Teil 3 gesehen habe, hat mich das Ende aus mehreren Gründen traurig gemacht. Da der DeLorean zerstört wurde, war klar, dass keine weiteren Zeitreisen möglich sein würden, was einen möglichen vierten Teil ausschloss. Ich wusste, dass es keine Fortsetzung mehr geben würde, auf die ich mich freuen könnte. Aber hauptsächlich hat mich diese Szene traurig gemacht, weil es so aussah, als ob Marty und Doc sich nie wieder sehen würden. Und selbst als Doc dann mit dem Zug angeflogen kam, war ich immer noch traurig, weil Doc nicht sagte, wohin genau er reisen würde und wann er wieder kommen würde. Das Bild, das Marty von Doc bekommen hat, hat ein bisschen wie ein Abschiedsgeschenk gewirkt, so als ob das ihr letztes Treffen sein könnte. Es ist ungewiss, wann und ob Marty Doc wiedersehen wird, da Doc in einer anderen Zeit ist und Marty ohne Zeitmaschine keine Möglichkeit hat Doc aufzusuchen. Alles, was er tun kann, ist zu warten, dass Doc ihn wieder besucht.
Auch wenn es schade ist, dass der DeLorean auf diese Art und Weise zerstört werden musste, finde ich, war es notwendig, um die Trilogie endgültig und angemessen abschließen zu können und um zu verhindern, dass ein vierter Teil die Trilogie kaputt macht. Also ich finde das Ende ist perfekt und hätte gar nicht besser sein können.
Komischerweise hat mich der Song „California“ von Phantom Planet früher immer an das Ende von Teil 3 erinnert. Ich weiß, dass der Song nichts mit den Filmen zu tun hat, aber jedes Mal, wenn ich den Song gehört habe, musste ich an die letzten paar Szenen denken, in denen der DeLorean zerstört wurde und Marty und Jennifer ein letztes Mal auf Doc treffen. Ich weiß selbst nicht wieso. Ich vermute, dass ich am selben Tag, an dem ich Teil 3 zum ersten Mal gesehen habe, auch diesen Song gehört habe und dass das der Grund ist, weshalb ich ihn früher immer mit dem Ende von Zurück in die Zukunft verbunden habe.
|