Bense Im Raum-Zeit-Paradoxon
Posts: 138
Rang: 88 MpH erreicht
|
Meine Antworten in deinem Text:
Elvis schrieb: Sorry, es ist Weinachten, mir ist langweilig - und der Delo im Film ist kein Automat !
Bense: Macht nix, jetzt ist erster Feiertag und mir ist auch langweilig.
Aber bei den ganzen Fragen nach - wie wurde der Delo bewegt - gibt es noch viele weitere Punkte.
Wie hat Doc den Wagen auf die Schienen bekommen ?
Wieso fehlt an der Front die hälfte des Wagens als sie ihn auf die Schienen rollen lassen und danach ist der Spoiler wieder dran ?
Bense: Mit nem Kran auf dieses Podest gehievt oder was auch immer. Viel interessanter fände ich da die Frage, wie er das Gestell wieder von den Schienen bekommen hat.
Übrigens - ohne Gummi auf den Felgen ist der Wagen so tief, daß er vielleicht auf einer Ebene gerade so rollen könnte. Jeder Kiesel würde stören.
Bense: Ich wüsste nicht, wo sich auf Schienen Schlaglöcher befinden oder Kiesel rumliegen. Und am Gleisbett kratzt die Ölwanne auch nicht.
Wie bekommt Doc den Wagen in 1955 überhaupt zum laufen während hiesige Besitzer nach wenigen Monaten oder Jahren nicht mehr zum laufen kriegen ?
Bense: Isn' Film. Wie kann Marty dieses Frisbeedings durch die gegend werfen das es den Schuss von Maddog so ablenkt das Docs Hut filmreif abfliegt? Weils n Film ist.
Womit ersetzt er sämtliche Gummileitungen/Teile die nach 70 Jahren "deteriorated" sind (mir fällt einfach kein passenderes Wort ein)?
Wenn die Reifen schon zerfetzen ?
Bense: Zerfressen, zersetzt, zerfallen, zermürbt... mein Gott, unsere wunderbare Sprache ist so reich an Ausdrücken und dir fällt dann so ein Zungenbrecher wie deteriorated ein? Was auf deutsch übersetzt eigentlich nichts anderes heisst als verschlechtert oder heruntergekommen. Die Reifen stehen ja unter Druck. Wenn ein Gummischlauch keinen Kontakt zu Flüssigkeiten hat, hält er gerne 30 bis 40 Jahre - wenn gute Weichmacher drin sind, die dann aber leider höchst krebserregend sind Die meisten Gummischläuche sind ja bei Autos für lauter Blödsinn zuständig. Marty brauch ja auch keine Wischerflüssigkeit oder sonstigen Kram, der Wagen muss ja nur rollen und der Flux-Kompensator muss funzen. Und Doc hat sicher gestellt, das es nur Top-Materialien für diese wertvollen Bauteile sind...
Wie überlistet er die Elektronik deren Bauteile sicherlich keine 70 Jahre halten ? Womit ersetzt er die wenn sie noch nicht erfunden sind und der Doc von 1885 deren Versagen noch gar nicht wissen kann - folglich keine Beschreibung beilegt ?
Bense: Ich fahre einen 1984er Corolla - da gibt es so gut wie keine Elektronik. Ausserdem: Was für Elektronik brauchen sie denn auch außer dem Fluxkompensator?
Bleiben die Türen eigentlich offen ? wie denn ? die Gasdruckfedern halten nie so lange ihren Druck !
Bense: Kann man nie so genau sagen... Vielleicht hat sie Doc ja konserviert oder irgendwie sonst zum halten gebracht... er konnte ja auch die Spur auf Eisenbahnschienen verengen und Eisenbahnräder aufziehen...
Ein hochkompliziertes Bauteil wie der Mr.Fusion - mit Sicherheit gebaut um nur wenige Jahre zu halten damit ein neues verkauft wird - soll das nach 70 Jahren noch die gewaltige Energie bzw. Leistung bringen können ? Fraglich.
Bense: Wieso nicht? Der Senor Fusion ist doch ein absolutes Qualitätsprodukt, von 2015 darf man einiges erwarten. Ausserdem wurde er ja nur ein paar mal benutzt.
Halten die Kleber überhaupt so lange mit denen das Chassis des Delo zusammengeklebt wurde ?
Bense: Ja. Definitiv. Guter Kleber hält ewig. Außer es trifft ein Zug auf ihn.
Können die Hydraulikteile überhaupt noch funktionieren ?
War Bremsflüssigkeit drin - sind sie nun Schrott. Waren sie leer - sind sie nun Schrott. Also nix mit Kupplung und Bremsen ? Oder wie konserviert man das ?
Bense: Braucht man garnicht. Leerlauf, nur die Zündung ein wegen Mr. Fusion. Bremsen wollte Marty genau so wenig wie schalten. Und konservieren kann man Bremsflüssigkeit nicht. Sobald die einmal in einem Wagen "aktiviert wurde" also mal warm wurde, hält gute Bremsflüssigkeit maximal 10 Jahre wenn man sie sofort wieder aus dem Kreislauf entfernt.
Ist das Hoverboard nun auch 70 Jahre alt ? Ein Spielzeug das so lange hält ? Wow ! Mattell, Hut ab
Bense: Kannste mal sehen, die Zukunft ist einfach toll! Und Mattell baut bestimmt schon sprechende und laufende Barbies im Jahr 2015.
Motordichtungen - Simmerringe - nach 70 Jahren steinhart - also pißt der Motor Öl wie blöd. Wen juckts in den 50ern ?
Bense: In der Tat. Wenn würde es in den USA selbst heute jucken? Auch keinen. Allerdings, wenn die Motordichtung sich gut anschmiegt und dann das Öl nur sehr zähflüssig austritt, wird das Öl an der offenen Luft auch gummiähnlich hart. Das dichtet ganz prima, bis man den Motor wieder anlässt und das weitere Öl auch warm wird. Allerdings brauchen die ja auch kein Öl - wo der Motor nicht läuft, da auch keine Druckumlaufschmierung.
Die Sitze ? das Leder steinhart nach 70 Jahren ? egal.
Das Polster darunter ist allerdings längst aufgelöst - Marty sitzt also so tief, er kann längst nicht mehr übers Lenkrad sehen. Wo ist das Kissen ?
Bense: Ach Quatsch, das ist superstrapazierfähiges Kunstleder. Außerdem hab ich selbst schon mal in einem sehr guten gepflegten, 70 Jahre alten Auto gesessen. Da war das Leder noch original und Tipp-Topp. Und das war auch nur ganz normales Napa.
Oh - Kabel !
70 Jahre in der kalifornischen Wüste - wenn auch in einer Höhle - die Weichmacher aus den Kabel-isolationen dürften Vergangenheit sein.
Batterie dran - Auto glüht !
Bense: Naja gut, das kann n Punkt sein. Aber Scheiss drauf, Doc hat bestimmt alles zusätzliche Gewicht aus dem Delorean entfernt, wenn es nicht unbedingt notwenig war. Deshalb sehen wir ja auch keine Flüssigkeiten oder sonstwas durch die Gegend fliegen, als der Zug den Delo trifft.
ok, erst mal genug Fragen die mir mal jemand zu beantworten versuchen kann
Bense: Hiermit geschehen. Keine Ursache
|