Seite  Film-DB

  » Wo suche ich was?
 Forum  Mitglieder
 


Die ultimative  
Zurück in die Zukunft-  
Fan-Community!  



  
         



 

 Im Moment sind
 18 Zeitreisende online:
 » 18 Gäste
 » Einloggen


 

 1730 Zeitreisenden
 gefällt ZidZ.com auf FB
 » FB-Updates ansehen
 » jetzt Fan werden



 

 » Startseite
 » Neu auf ZidZ.com
 » Gimmicks auf ZidZ.com
 » Gästebuch
 » ZidZ-News
 » DVD-Infos
 » DVD-Bonus-Vergleich
 » ZidZ.com-Flash-Intro
 » ZidZ-Fanshop
 » Meine Film-Fanartikel


 

 » Wusstest Du das?
 » Film-Fehler
 » Fragen & Antworten
 » Drehorte
 » Secrets of BTTF Trilogy
 » Herausgeschnitten
 » Alternative Drehbücher
 » Die Zukunft
 » Hill Valley
 » Die Zeichentrickserie
 » BTTF - The Ride
 » Teil IV?
 » Logos international
 » Was haben wir gelernt?
 » Chronologie
 » Courthouse Square
 » Courthouse Square 360°
 » Déjà-vu
 » Zeitreisen
 » Das andere Ich
 » Synchro-Vergleich


 

 » Forum
 » Was ist die Community?
 » Anmelden
 » Einloggen
 » Mitglieder-Übersicht
 » Mitglieder-Geburtstage
 » Mitglieder-Sammlungen
 » Fans in Deiner Nähe
 » Fan-Fiction
 » Fan-Art
 » Sofort-Message
 » FAQ / Hilfe

 Heute haben Geburtstag:
 » Katiii (31)
 » anna (31)
 » SomaKhaos (31)
 » Khalaris (33)
 » Cheffernan (35)
 » irrlicht (35)
 » Neuwieder (35)
 » aliex (45)
 » Arwen10 (46)
 » AndyDatteln (48)
 » Mitglieder-Geburtstage


 

 » Fantreffen 2003
 » Fantreffen 2004
 » KnightCon 2004
 » Lauscherlounge 2005
 » Fantreffen 2005
 » ZidZ-Kino-Nacht 2005
 » ZidZ-Kino-Nacht 2006
 » Fantreffen 2006
 » Fantreffen 2007
 » Fantreffen 2008
 » Fantreffen 2009
 » ZidZ-Kino-Nacht 2010
 » Fantreffen 2012
 » Film & Comic Con 2015
 » German Comic Con 2016
 » German Comic Con 2017
 » German Comic Con 2019


 

 » Musik
 » DVD-Infos
 » Fan-Filme


 

 » Bio- und Filmografien
 » Synchronsprecher
 » ZidZ-Hörspielabend 2005
 » Interview Michael J. Fox
 » Interview Sven Hasper
 » Interview Sven Hasper
     und Lutz Mackensy

 » Chat-Log Bob Gale
 » Treffen mit den Stars
 » Treffen mit Chr. Lloyd
 » Treffen mit Tom Wilson


 

 » ZidZ.com als Startseite
 » Seite drucken

 » Gästebuch
 » Kontakt-FAQ
 » Kontakt
 » Banner
 » Webmaster
 » Impressum / Disclamer
 » Datenschutz
 » Cookies
 » ZidZ.com in der Presse
 » ZidZ.com sagt Danke
 » ZidZ.com-Flash-Intro
 » Links

 » Mein K.I.T.T.-Replika
 » Meine Film-Fanartikel



© 2001-2020
GrandmasterA

 

Forum Board Thread Antwort Suche
» ZIDZ.COMmunity-Forum
 » ZidZ-Collection  [andere]
  » Back to the Future The Game - Deutsches Logo Nostalgiepatch
[ Antworten: Nur eingeloggte Benutzer ]
[ Seiten: 1 2 ]

25.01.2011, 14:29 Uhr Back to the Future The Game - Deutsches Logo Nostalgiepatch
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

Von TheHutt
Version 1.3


Letztes Update: 13.04.2011

History:
Version 1.3:
- Kompabilität mit Teil 3, "Citizen Brown" im BumpMap behoben.
Version 1.0
- Erstellung

Lobenswerterweise hat Telltale Games die deutsche Lokalisierung des 2010 erschienen Computerspiels "Back to the Future - The Game" gleichzeitig mit übernommen. Auch wenn sich über die Qualität der deutschen Synchro streiten läßt (Thread der Hauptdiskussion), bleibt ein Punkt dennoch kritisch:

Das Spiel heißt, selbst wenn man es auf Deutsch spielt, eben Back To The Future - The Game. Wenn man bedenkt, dass ganze Generationen in Deutschland mit dem deutschen Titel Zurück in die Zukunft aufgewachsen sind, so ist dieser Mangel der Lokalisierung schlicht unverständlich.

Mal abgesehen davon, dass ich die deutsche Variante des Logos für so ziemlich die gelungenste Lokalisierung des Originallogos halte, da sie das englische Original sowohl vom Design als auch vom Feeling her vollkommen wiedergibt.

Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, einen Patch zu entwickeln, der dies behebt.

Was der Patch macht
- Der Titel im Spiel heißt nun "Zurück in die Zukunft - Das Spiel" statt "Back to the Future - The Game"
- Der Titel im Menü heißt ebenso.
- Am Ende kommt "Fortsetzung folgt" statt "To be continued"

Screenshots
http://www.zidz.com/forum/6115-1295960305.jpghttp://www.zidz.com/forum/6115-1295960399.jpg
http://www.zidz.com/forum/6115-1295960593.jpghttp://www.zidz.com/forum/6115-1295960629.jpg

Downloadlink
http://www.thehutt.de/BTTF_GermanLogoPatch104.zip

Installation
Den Inhalt des Archivs ins Verzeichnis entpacken, wo das Spiel installiert ist. In der Regel (Slashes durch Backslashes ersetzen):
C:/Programme/Telltale Games/Back to the Future The Game/Episode 1/Pack/Localized/german

Für jede Episode muss dieser Vorgang wiederholt werden.

Verwendete Software
Ttarchext - Entpacken der Spieleressourcen
Corel Draw - zum Tracen des deutschen Logos im Vektorformat.
Gimp - Malen der dt. Logos, Export nach TGA.
The Compressionator - Konvertieren der Grafiken von TGA ins DDS-Format
Hexeditor - Verpacken der DDS-Texturen in D3DTX-Format.

Disclaimer
Dieser Patch ist eine inkommerzielle Fan-Modifikation. Verwendung nur für unkommerzielle Zwecke! Alle Rechte und Warenzeichen gehören den jeweiligen Rechteinhabern.


(Dieser Beitrag wurde am 05.07.2013, 09:57 Uhr von TheHutt editiert.)
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

25.01.2011, 16:21 Uhr wow
BigM
ein echter Marty


Posts: 357
Rang:
Profi-Zeitreisender

wow =o du bist ja unglaublich! wahnsinn, echt gut gemacht!

EDIT: ich habe es mir grad versucht runterzuladen und mein Virenscanner schlägt alarm... das Teil ist normalerweise sehr großzügig beim durchlassen von Viren, also muss da ein echt fieser dicker Brummer drin sein
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

25.01.2011, 18:07 Uhr Vermutlich nicht.
Outatimer
...a Hairdryer????


Posts: 182
Rang:
auf Zeitreise

Virenscanner erkennen häufig Patches, Cracks und Setup.exe als Viren.
Es sind halt Dateinen die Einfluss nehmen, dass diese erwünscht sind weiß der Scanner nicht. Ich glaube nicht, dass unser Kollege uns vergiften will.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

25.01.2011, 18:13 Uhr Virenalarm
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

Es sind halt Dateinen die Einfluss nehmen, dass diese erwünscht sind weiß der Scanner nicht. Ich glaube nicht, dass unser Kollege uns vergiften will.

Nun... in der ZIP-Datei sind überhaupt keine ausführbaren Dateien enthalten.
Es sind nur 9 Dateien mit Texturen, mit der Erweiterung d3dtx.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

25.01.2011, 18:14 Uhr Hab ihn getestet...
Outatimer
...a Hairdryer????


Posts: 182
Rang:
auf Zeitreise

Ich muss sagen, Grandiose Arbeit!!!
Unterstütz sogar Full HD.
Und BigM:
Weder hat mein Scanner angeschlagen, noch macht sich bei mir ein Wurm breit
Großes Lob und Vielen Dank an The Hutt!



(Dieser Beitrag wurde am 26.01.2011, 16:45 Uhr von Outatimer editiert.)
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

25.01.2011, 23:09 Uhr
n000g (Moderator)
Es ist nur ein Film.


Posts: 1209
Rang:
Profi-Zeitreisender

TheHutt schrieb: Nun... in der ZIP-Datei sind überhaupt keine ausführbaren Dateien enthalten.

Als Informatiker solltest du wissen, dass sich (Schad)code auch in nicht-ausführbaren Dateien unterbringen lässt. Man muss nur das Betriebssystem dazu kriegen, ihn doch auszuführen. Mit einem Buffer Overflow, oder sowas. ;-)
Profil  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

26.01.2011, 00:11 Uhr Informatik
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

Natürlich ist es theoretisch möglich, aber - wie wahrscheinlich ist es bei einem solch proprietärem Dateiformat? Über Drive-by-Infektion schon mal kaum.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

26.01.2011, 18:40 Uhr hinweislevel
Daniel1983
Zeitreisender


Posts: 5
Rang:
Zeitleitung eingeschaltet

Super Logo, hab es gleich eingbaut. Kann mir eigentlich einer sagen wozu die Option Hinweislevel bei den Game-Einstellungen gut sein soll? Ich kann nämlich keine Unterschiede beim spielen erkennen können. Egal ob ich den Hinweislevel auf hoch oder niedrig stelle.
Profil  eMail   Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

27.01.2011, 00:19 Uhr Virenscanner
BigM
ein echter Marty


Posts: 357
Rang:
Profi-Zeitreisender

wie kriege ich das Ding dann runter geladen ohne dass mein Virenscanner sich die Datei sofort schnappt, auf den Boden schmeißt und drauf rum trampelt?

Daniel1983 schrieb: Kann mir eigentlich einer sagen wozu die Option Hinweislevel bei den Game-Einstellungen gut sein soll? Ich kann nämlich keine Unterschiede beim spielen erkennen können

ging mir genauso ^^ frage mich auch wo da der Unterschied ist
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

27.01.2011, 17:39 Uhr Kommt drauf an...
Outatimer
...a Hairdryer????


Posts: 182
Rang:
auf Zeitreise

Kannst du nicht wenn der Scanner anschlägt auf ignorieren oder erlauben klicken?
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

27.01.2011, 17:58 Uhr Virenscanner
BigM
ein echter Marty


Posts: 357
Rang:
Profi-Zeitreisender

nein, der sagt mir nur bescheid dass die entsorgt wird und ich kann nur Ok sagen
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

27.01.2011, 19:29 Uhr
Speed74
89 MPH!


Posts: 37
Rang:
Fluxkompensator fluxuiert

Rein Theoretisch könnte man doch, auch die original stimmen somit ins SPiel reinschmuggeln.

Wäre halt nur das Problem da es ja viele neue Sätze im Spiel gibt :/.

Trotzdem nice Work und netter Patch ^^.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

27.01.2011, 19:43 Uhr Titel
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

Speed74 schrieb: Rein Theoretisch könnte man doch, auch die original stimmen somit ins SPiel reinschmuggeln.

Ginge schon, würde bloss von Diktion her nicht passen. Und natürlich geht das nur für Sätze im Prolog, und selbst da nicht für alle.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

29.01.2011, 16:32 Uhr
BigM
ein echter Marty


Posts: 357
Rang:
Profi-Zeitreisender

naja besser als das Desaster das da im Spiel schon drin ist, könntest du es doch sicher machen
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

03.02.2011, 16:39 Uhr Desaster
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

BigM schrieb: naja besser als das Desaster das da im Spiel schon drin ist, könntest du es doch sicher machen

Na ja, dann wird das halt nur zu 9/10 ein Desaster.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

03.02.2011, 16:44 Uhr Time Circuits Patch
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

Und jetzt gibt's von mir noch einen weiteren Patch. Wie jeder weiß, hat die Zeitschaltungs-Anzeige (die, auf der das Datum der Zeitreisen eingegeben wird) einen durchaus spezifischen Look: bei der Zahl 6 fehlt der obere horizontale Strich, bei der Zahl 9 der untere:

http://www.zidz.com/forum/1-1296840691.jpg

Im Spiel wurden leider ganz normale Digitaluhr-Digits verwendet, und diese gestalterische Besonderheit nicht berücksichtigt. Der Patch behebt eben diesen Umstand.

So sah es im Spiel vorher aus:

http://www.zidz.com/forum/1-1296840708.jpg

Und so nachher:

http://www.zidz.com/forum/1-1296840725.jpg

Herunterladen kann man es sich hier:
http://www.multiupload.com/4WZE9O7VN5

Zum Installieren einfach das ZIP-Archiv ins Pack Unterverzeichnis des Spieleverzeichnisses entpacken. Es befinden sich nur 6 Texturdateien im Archiv, keine ausführbaren Dateien und/oder Viren.

Zum Englischen Thread: http://www.telltalegames.com/forums/showthread.php?t=22558

Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

04.02.2011, 21:05 Uhr Weiteres...
accessburn
Ich bin hier der Doc Doc!


Posts: 116
Rang:
88 MpH erreicht

TheHutt, bleibst du auch am Ball für die anderen Spiele-Teile ?
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

04.02.2011, 21:54 Uhr
BigM
ein echter Marty


Posts: 357
Rang:
Profi-Zeitreisender

haltet mich für blind, aber wo ist denn da der unterschied?

EDIT: Ok hat sich erledigt, schön wenn man lesen kann lol


(Dieser Beitrag wurde am 05.02.2011, 22:02 Uhr von BigM editiert.)
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

04.02.2011, 22:14 Uhr Telltale
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

TheHutt, bleibst du auch am Ball für die anderen Spiele-Teile ?

Ja, wobei ich von Telltale schon die Info habe, dass sie die Digits selbst ausbessern und das deutsche Logo möglicherweise auch noch implementieren.
Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

21.02.2011, 15:22 Uhr EP2
TheHutt
Zeitreisender

Threadstarter

Posts: 137
Rang:
88 MpH erreicht

Nun ist ja Folge 2 bereits erschienen.

Leider hat es Telltale scheinbar noch nicht geschafft, die internationalen Logos in die 2. Episode einzubauen; von daher funktioniert der Patch analog in der zweiten Folge (bloß dass das Verzeichnis zum 2. Spiel verwendet werden muss).

Der Digits-Patch ist jedoch bereits bei EP2 von TTG integriert (sprich: sie haben es nachgebaut und eingebaut).


Profil  eMail  www Beitrag bei Antwort zitieren  | Beitrag editieren

» ZIDZ.COMmunity-Forum
 » ZidZ-Collection
  » Back to the Future The Game - Deutsches Logo Nostalgiepatch
[ Seiten: 1 2 ]
[ Antworten: Nur eingeloggte Benutzer ]
   

Webseiten-Design © 2001-2020 Andreas Winkler alias GrandmasterA für ZidZ.com
"Zurück in die Zukunft" steht unter Copyright von Universal City Studios, Inc. und Amblin Entertainment, Inc.
Bitte beachte dazu auch die Copyright-Hinweise im Disclaimer!