tzillig Kille nach dem Frühstück
Posts: 315
Rang: Profi-Zeitreisender
|
@Timecop
Das Experiment, dass du beschreibst habe ich schon einmal in ähnlicher Form in einem Film gesehen. Das ist aber schon 6-12 Monate her, s.d. ich mich nicht mehr an den Titel des Films erinnern kann.
Zu dem Experiment:
Wie "Paradoxon" schrieb, darf der Botschafter nicht erfahren ob das Experiment funktioniert hat, denn sonst hätte er kein Interesse mehr für die Weiterleitung des Briefes zu sorgen.
-(Das war jetzt nur eine Anmerkung zu dem Experiment)
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass das nicht funktionieren würde, denn eine Reise in die Vergangenheit ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Eine Reise in die Zukunft ist nach Einsteins Relativitäts-Theorie jedoch möglich. Daran glaube ich auch aber nicht an die technische Umsetzung.
Um einen wesentlichen Zeitsprung in die Zukunft zu machen, müsste man nämlich zumindest nahezu Lichtgeschwindigkeit erreichen, was mit der heutigen Technik unmöglich ist.
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und beschreiben, dass man wenn man in einem Auto über die Autobahn fährt auch schon eine kleine Zeitreise unternimmt! Das ist hier aber in anderen Threats auch schon besprochen worden, die du lesen solltest.
Eine Reise in die Vergangenheit ist nicht möglich PUNKT
Dazu müsste man sich schneller als das Licht bewegen. Da das Licht nun mal das "schnellste" (mit knapp 300000 km/h) ist das es gibt ist uns hier eine Grenze gesetzt.
Jetzt könnte jemand kommen und sagen, wenn ich mit 200 km/h über die Autobahn fahre und schalte dabei die Scheinwerfer ein müssten sich die Geschwindigkeiten addieren, also Lichtgeschwindigkeit + 200 km/h.
Das ist jedoch nicht so!
Ein Beispiel dazu:
Wenn man in einer Rakete sitzen würde, die mit fast Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und schaltet dann eine Taschenlampe in Flugrichtung gehalten ein, dann würde sich der Lichtstrahl der Taschenlampe nur mit der Geschwindigkeit von dieser entfernen, die der Raumkapsel noch an 100% der Lichtgeschwindigkeit fehlt.
Soll heißen, dass der Lichtstrahl der Taschenlampe, wenn die Raumkapsel beispielsweise 10 km/h unter der Lichtgeschw. fliegt, sich nur um die fehlenden 10 km/h ausbreitet. Somit könnte man den Strahl sehen, wie er sich langsam ausbreitet.
Ich bemerke gerade, dass ich vollkommen vom eigentlichen Thema abgekommen bin, deshalb mache ich jetzt Schluss!
Ich hoffe, dass ich von unseren Zeitreise-"Professoren" Joey_Musaki und Doc_D für meine laienhaften Erläuterungen nicht erschlagen werde!!
@Timecop
Sieh dir doch mal folgende Threats an (wenn du das nicht schon getan hast):
- Verschiedene Arten der Zeitreise
- Zeitreisen-Theorie der Zeitkreise ...
... dann raucht dir der Kopf!
(Dieser Beitrag wurde am 26.02.2005, 17:36 Uhr von tzillig editiert.)
|