derdeutsche I'm a slacker.
Posts: 35
Rang: Fluxkompensator fluxuiert
|
Ich glaub das einzige, was ich mir einigermaßen vorstellen könnte, wäre eventuell eine Spin-off-Serie/Miniserie, die sich aber weniger bzw. überhaupt nicht auf Marty und seine Familie, sondern vielmehr auf Doc Brown und seine Vergangenheit (insbesondere sein Leben vor 1955, aber auch die Jahre und Jahrzehnte danach - die 60er und 70er) konzentriert. (Unter Umständen müsste Christopher Lloyd allerdings umbesetzt werden, was auch nicht gerade ideal ist - es sei denn, man verwendet die Deepfake-Technologie).
Inhaltlich könnte man dort ja anschneiden, wie Doc in die Wissenschaft gekommen ist oder wie Marty und er sich kennengelernt haben.
Andererseits wurde das Thema "Junger Doc" bereits im Videospiel von 2010 angesprochen und wäre damit keine frische Idee mehr, obwohl das Spiel meines Wissens nicht als Kanon zählt. Außerdem wäre die Zeitreisethematik bei einer solchen Geschichte wahrscheinlich auch eher untergeordnet.
Ein richtiger vierter Teil als Spielfilm wäre jedoch aufgrund der Parkinson-Erkrankung von Michael J. Fox und der Tatsache, dass inzwischen einfach zu viel Zeit vergangen ist, ein absolutes No-Go. Gott sei Dank haben Bob Gale und Robert Zemeckis aber die gleiche Meinung, sodass es dazu auch nicht kommen wird.
(Dieser Beitrag wurde am 03.11.2022, 20:45 Uhr von derdeutsche editiert.)
|