George, Lorraines und Biffs Haus 1955

Inzwischen war es schon Nachmittag, so dass wir erst einmal bei "In & Out Burger" einkehrten, um etwas zu essen. Beim Burger King war es noch zu früh und jetzt überkam uns doch erstmal der Hunger. Frisch gestärkt konnte es weitergehen in ein wunderschönes Wohngebiet, der Bushnell Avenue in Pasadena, in dem sich gleich drei sehr bekannte Häuser befinden.

Als erstes erkannten wir Georges Haus (1711), das man im ersten Teil der Trilogie zwei mal zu sehen bekommt. Zum einen steht George davor, als er Marty erklärt, dass er nicht zum Tanz gehen kann, da er ansonsten seine Lieblingssendung "Science Fiction Theater" verpassen würde. In einer herausgeschnittenen Szene sieht man dann Marty auf dem Vordach des Einganges herumklettern, bevor er George als "Darth Vader vom Planeten Vulkan" einen nächtlichen Besuch abstattet. Später befinden sich George und Marty im Hinterhof des Hauses, wo sie beim Wäscheaufhängen den Plan zur Eroberung Lorraines durchgehen. Das Haus sieht auch heute noch ganz genauso aus wie damals und macht einen sehr guten Eindruck. Es ist auch deutlich größer als das Haus von Martys Eltern. Die gesamte Wohngegend scheint einen höheren Standard zu haben, so dass die ganze Straße viele schöne Häuser enthält.

Direkt zwei Häuser weiter ist auch schon das nächste davon: Das Haus von Lorraines Eltern (1727), in dessen Fenster George die junge Dame beim Ausziehen beobachtet! Das Fenster selbst wird inzwischen zur Hälfte von einem Ast verdeckt. Man erkennt das Haus aber trotzdem gut wieder, auch wenn es inzwischen eine andere Farbe hat. Auch der Baum mit dem Ast, auf dem George mit seinem Fernglas liegt, ist noch vorhanden. Ich wollte auch kurz hochklettern, bemerkte aber, dass auf dem Baum Ratten- oder Eichhörnchengift(?) ausgelegt war. Entweder, um Ungeziefer zu vertreiben oder vielleicht dahergelaufene ZidZ-Fans, die für Fotos auf den Baum klettern wollten. Daher unterließ ich es dann doch.

Die Straße hatte zudem noch mehr zu bieten. Direkt neben Lorraines Haus aus dem ersten Teil der Trilogie befindet sich das Haus aus dem zweiten Teil der Reihe, in dessen Dachvorsprung Biff den Ball der spielenden Kinder wirft, um diese zu ärgern ("Was denn für ein Ball? Ich habe keinen Ball, Kinder!"). Und zwei Häuser weiter ist auch noch das Haus von Biffs Großmutter (1809), aus dem er kurz vorher in der Szene kommt.
Tatsächlich liegen diese Häuser aus den verschiedenen Filmen und Szenen also unmittelbar nebeneinander (es sind nur zwei fremde Häuser dazwischen). Realistisch betrachtet, sind sie also alle unmittelbare Nachbarn (vor allem George und Lorraine) 😉

Übrigens: Die Bushnell Avenue wurde früher für viele Dreharbeiten genutzt. Auch Michael J. Fox' Haus in "Teen Wolf" befindet sich in dieser Straße.



Besucht von Andreas Winkler alias GrandmasterA und BlastFromThePast am 25.08.2010
Adresse: Bushnell Avenue, South Pasadena, CA (USA)





dermichi1 hat leider kein Foto hinterlegt

dermichi1 (42)



2000 Zeitreisenden gefällt ZidZ.com auf Facebook!
Jetzt Fan werden
und Updates erhalten!









Artikel bestellen

Das Computerspiel
Amazon-Partnerlink.
Ich erhalte eine Provision
für qualifizierte Verkäufe.

Webseiten-Design © 2001-2025
Andreas Winkler alias GrandmasterA für ZidZ.com
"Zurück in die Zukunft" steht unter Copyright von Universal City Studios, Inc. und Amblin Entertainment, Inc.
Bitte beachte dazu auch die Copyright-Hinweise im Disclaimer!